529,28 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 529,27] |
Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2]
Charakterisierung: Pastré 1992b 389 [529,26-529,29] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 165 Anm. 12 [529,27-530,2] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2] Erzähltechnik: Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 422 [529,26-529,29] Interpretation: Mohr 1965b 177 [529,27-529,29], 178, Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979h 141 [529,27-529,29], 142, Schirok 1990b 140 [529,24-530,2], Nellmann 1994c 709 [529,27-529,29] Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23] Malcreatiure: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2] Orgeluse: Dieterich 2000 28 [529,17-530,2] Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29], Backes, S. 1999 57 [529,26-529,29], Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 113 [529,27-529,29] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30], Walshe 1965 211 [529,27-529,29] Ritterethik: San-Marte 1862b 64 [528,1-529,30] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4] Wortschatz: Mersmann 1971 219 [529,27-529,29] | |
[Zu 529,29] |