535, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 535, 4]
Adaptation: Hilka 1932 753 [535,1-535,7]
Architektur: Lichtenberg 1931 82 [534,20-535,7], Wiesinger 1976a 249 [534,20-535,7], Wiesinger 1976b 103 [535,5-535,6], Kordt 1997 36 [535,5-535,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [535,1-535,7]
Erzähltechnik: Mahler 1974 540 [534,20-535,7], Parshall 1981 18 [534,20-535,7], 260 Anm. 20 [532,1-535,30], Neugart 1996 82 Anm. 54 [534,11-535,24]
Geographie: Wynn 1961a 36 [535,5-535,6], Wynn 1984 149 [535,5-535,6], Spiewok 1996b 145 [535,5-535,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 71 [535,5-535,7]
Interpretation: Wynn 1962 162, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 343 [534,12-535,24], Wynn 1984 183, Haferland 1988 331 Anm. 23 [535,1-535,7], Frühe 2002 243 Anm. 115 [535,5-535,6], Wynn 2002b 188
Jenseitsmotive: Ehrismann, G. 1927 255 [535,1-535,7]
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 253 Anm. 12, 253 Anm. 10 [534,11-535,7], 254 [535,1-535,7], Gruenter 1975 300 Anm. 12, 300 Anm. 10 [534,11-535,7], 301 [535,1-535,7], Zajadacz 1979 234 [535,1-535,5], Glaser 2004 90 [535,1-535,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [535,1-536,20], Kern, Peter 1981 188 Anm. 106 [535,5-535,6]
Überlieferung: Vorderstemann 1978 409 [533,23-536,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [534,3-535,6]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 30, [535,1-535,7], 32
Wortschatz: Wiesinger 1976a 240 [535,5-535,6], Trachsler, E. 1979 36
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [534,29-535,7]
 [Zu 535, 6]