539, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8], Lofmark 1981 109 [539,1-539,24], Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Artus: Mohr 1979j 200 [539,4-539,8]
Ausgabe: Nellmann 1994c 714 [539,5-539,8]
âventiure: Green 1978c 144 [537,1-539,30]
Charakterisierung: Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30]
Erzähltechnik: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Lofmark 1981 109 [539,1-539,24], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2], Schu 2002 383 [539,1-539,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Gattung: Haferland 1988 126 [539,1-539,8], Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2], Schu 2002 383 [539,1-539,8]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [538,1-539,30], Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 240 [538,22-539,8]
Gewalt: Ernst 1998 240 [538,22-539,8], Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Heinrich von dem Türlin: Gutwald 2000 236 [539,1-539,8]
Herrschaft: Mohr 1979j 200 [539,4-539,8]
höfischer Roman: Haferland 1988 126 [539,1-539,8], Schu 2002 383 [539,1-539,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 144 [537,1-539,30], Mohr 1979j 200 [539,4-539,8], Haferland 1988 126 [539,1-539,8]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Juristisches: Ernst 1998 240 [538,22-539,8]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 38 [539,7-539,8], Nellmann 1994c 714 [539,5-539,8], Gilmour 2000 277
Kyot: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8]
Männerfiguren: Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ernst 1998 240 [538,22-539,8], Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Orgeluse: Dieterich 2000 48 Anm. 174 [539,5-539,8]
Philologie: Green 1978c 144 [537,1-539,30]
Politik: Mohr 1979j 200 [539,4-539,8]
Psychologie: Ernst 1998 240 [538,22-539,8]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8], Lofmark 1981 109 [539,1-539,24]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8]
Rappoltsteiner Parzifal: Oltrogge und Schubert 2002 369
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Religion: Ernst 1998 240 [538,22-539,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2], Gutwald 2000 236 [539,1-539,8], Oltrogge und Schubert 2002 369
Rhetorik: Lofmark 1981 109 [539,1-539,24], Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
Ritterethik: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2], Emmerling 2003 77 [539,5-539,8], 80 [537,8-540,2]
Rittertum: Green 1978c 144 [537,1-539,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 48 Anm. 174 [539,5-539,8]
Stil: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8]
Tafelrunde: Mohr 1979j 200 [539,4-539,8]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 86, 100 [539,8-539,10], Oltrogge und Schubert 2002 369
Übersetzung: Nellmann 1994c 714 [539,5-539,8]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 38 [539,7-539,8], Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)