539, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 539, 7]
Charakterisierung: Lofmark 1981 109 [539,1-539,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30]
Erzähltechnik: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Schu 2002 383 [539,1-539,8], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Gewalt: Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 200 [539,4-539,8], Haferland 1988 126 [539,1-539,8], Nellmann 1994c 714 [539,5-539,8]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Lischoys Gwelljus: Emmerling 2003 77 [539,5-539,8]
Orgeluse: Dieterich 2000 48 Anm. 174 [539,5-539,8]
Philologie: Decke-Cornill 1985 38 [539,7-539,8]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Reim: Decke-Cornill 1985 38 [539,7-539,8]
Religion: Ernst 1998 240 [538,22-539,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2], Gutwald 2000 236 [539,1-539,8]
Ritterethik: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
Stil: Weber, G. 1928 48 [539,1-539,8]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 86, 100 [539,8-539,10], Oltrogge und Schubert 2002 369
Wortsinn: Gilmour 2000 277
 [Zu 539, 9]