Adaptation: Mergell 1943 281 [539,9-539,20]
Charakterisierung: Lofmark 1981 109 [539,1-539,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30]
Erzähltechnik: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Urscheler 2002 237 [539,10-539,20], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Gewalt: Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pérennec 1984f 219 [539,15-539,24]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Lischoys Gwelljus: Emmerling 2003 77 [539,15-539,20]
Orgeluse: Dieterich 2000 43 Anm. 152 [539,10-539,20]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Gilmour 2000 220
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Ritterethik: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2], Emmerling 2003 204 [539,15-539,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Voorwinden 1999c 174 [539,15-539,20]
Rittertum: Kratz, H. 1973a 37 [539,9-539,20], Huber, C. 1996 64 Anm. 28 [539,9-540,2]
Stil: Kutzner 1975 123 [539,15-539,18]
Syntax: Erbe 1878 12 [539,15-539,18], 13 [539,15-539,18]
Überlieferung: Rolle 2001 89
|