539,14 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 539,13] |
Adaptation: Mergell 1943 281 [539,9-539,20]
Charakterisierung: Lofmark 1981 109 [539,1-539,24] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30] Erzähltechnik: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Urscheler 2002 237 [539,10-539,20], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2] Gewalt: Lienert 2002a 240 [538,20-539,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3] Orgeluse: Dieterich 2000 43 Anm. 152 [539,10-539,20] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2] Reim: Zwierzina 1898a 488 [539,13-539,14], Zwierzina 1985 488 [539,13-539,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2] Ritterethik: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2] Rittertum: Kratz, H. 1973a 37 [539,9-539,20], Huber, C. 1996 64 Anm. 28 [539,9-540,2] Wortschatz: Riemer, G. 1906 73, Mersmann 1971 284 [539,13-539,14] | |
[Zu 539,15] |