54,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Curschmann 1992 157 [54,7-55,20], Stephan-Chlustin 2004 201 [54,7-55,20]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 326 Anm. 13 [54,21-54,26]
Ausgabe: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 228 [54,17-55,12], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 169 [54,17-55,12]
Belakane: Ebenbauer 1984a 22 [54,7-55,12], Mielke, A. 1992 43 [54,19-54,26], Classen 1998o 282 [54,21-54,26], Kahf 1999 41 [54,23-54,26]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 47 [54,17-56,26]
Buch I: Noltze 1995b 194, 199 [54,17-54,26]
Buch III: Yeandle 1984 307
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 99 [54,17-55,12]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 87
Cundrie la surziere: Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,23-54,26], 80 [54,23-54,26]
Erzähltechnik: Mergell 1943 326 Anm. 13 [54,21-54,26], Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Feirefiz: Müller, Ulrich 1983 40 [54,17-54,26]
Forschungsbericht: Lowet 1955 122 [54,17-54,26]
Frauen (allgemein): Köhn, A. 1930 105 Anm. 3 [54,21-54,23]
Frauenfiguren: Ebenbauer 1984a 22 [54,7-55,12], Mielke, A. 1992 43 [54,19-54,26]
das Fremde: Ebenbauer 1984a 22 [54,7-55,12], Classen 1998o 282 [54,21-54,26], Classen 2002j xxviii [54,21-54,26]
Gawan: Daiber 1999 51 Anm. 91 [54,17-55,12]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 180 [54,17-54,26], 196 Anm. 15 [54,21-54,26], Fourquet 1979a 73 [54,20-54,26]
Geschichte: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Gral: Blank 1989d 340 [54,21-54,26]
groteske Figuren: Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Handschriftliches: Lampe 1987b 112 [54,23-54,26], Stephan-Chlustin 2004 201 [54,7-55,20]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 258 [54,20-54,26]
Heidentum: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Classen 1998o 282 [54,21-54,26], Kahf 1999 41 [54,23-54,26], Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
höfisches Leben: Brandt, R. 1993 252 [54,17-56,26]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 106 [54,17-54,23], Ortmann 1973 680 [54,17-54,26], Huber, H. 1981 87, Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Lampe 1987b 112 [54,23-54,26], Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Keie: Daiber 1999 51 Anm. 91 [54,17-55,12]
Kommentar: Yeandle 1984 307, Noltze 1995b 194, 199 [54,17-54,26], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 228 [54,17-55,12], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 169 [54,17-55,12]
Krieg u. Heerzug: Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Lowet 1955 122 [54,17-54,26]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 87
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 871 [54,23-54,26], [54,23-54,26]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Wiegand 1972 258 [54,20-54,26]
Namen: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Orient: Noltze 1995b 194, 199 [54,17-54,26], Classen 1998o 282 [54,21-54,26], Kahf 1999 41 [54,23-54,26], Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Religion: Lowet 1955 122 [54,17-54,26], Lampe 1987b 112 [54,23-54,26]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 157 [54,7-55,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Blank 1989d 340 [54,21-54,26], Daiber 1999 51 Anm. 91 [54,17-55,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 171 [54,21-54,23], Pfalzgraf 2003 240 [54,17-54,26]
Ritterethik: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Lowet 1955 122 [54,17-54,26]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26]
Rittertum: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Ortmann 1973 680 [54,17-54,26]
Schionatulander: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Schönheit: Köhn, A. 1930 105 Anm. 3 [54,21-54,23], Huber, H. 1981 87, Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Sprache: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Moebius 1898 37, Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,23-54,26], 80 [54,23-54,26], Wiktorowicz 1999 73
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 112 [54,23-54,26]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,23-54,26], 80 [54,23-54,26], Mergell 1943 326 Anm. 13 [54,21-54,26]
Titurel: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 228 [54,17-55,12], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 169 [54,17-55,12]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 >, Stephan-Chlustin 2004 201 [54,7-55,20]
Übersetzung: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 228 [54,17-55,12], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 169 [54,17-55,12]
Utopie: Blank 1989d 340 [54,21-54,26]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,23-54,26], 80 [54,23-54,26]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 122 [54,17-54,26], Ortmann 1973 680 [54,17-54,26], Noltze 1995b 194, 199 [54,17-54,26]
Wagner, Richard: Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Werkstruktur: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26], Grein Gamra 1999 99 [54,17-55,12]
Willehalm: Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
Wissenschaftsgeschichte: Pfalzgraf 2003 240 [54,17-54,26]
Wortschatz: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)