Abbildungen: Curschmann 1992 157 [54,7-55,20], Stephan-Chlustin 2004 201 [54,7-55,20]
Adaptation: Mergell 1943 326 Anm. 13 [54,21-54,26], Fourquet 1979a 73 [54,20-54,26]
Belakane: Ebenbauer 1984a 22 [54,7-55,12], Mielke, A. 1992 43 [54,19-54,26], Classen 1998o 282 [54,21-54,26], Kahf 1999 41 [54,23-54,26]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 47 [54,17-56,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 99 [54,17-55,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,23-54,26], 80 [54,23-54,26]
Feirefiz: Müller, Ulrich 1983 40 [54,17-54,26]
das Fremde: Classen 2002j xxviii [54,21-54,26]
Gral: Blank 1989d 340 [54,21-54,26]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
höfisches Leben: Brandt, R. 1993 252 [54,17-56,26]
Interpretation: Bertau 1972/73 871 [54,23-54,26], Johnson, S. 1970a 106 [54,17-54,23], Kratz, H. 1973a 180 [54,17-54,26], 196 Anm. 15 [54,21-54,26], Ortmann 1973 680 [54,17-54,26], Huber, H. 1981 87, Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Lampe 1987b 112 [54,23-54,26], Noltze 1995b 194, 199 [54,17-54,26], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 228 [54,17-55,12], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 169 [54,17-55,12]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 258 [54,20-54,26]
Philologie: Yeandle 1984 307
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 51 Anm. 91 [54,17-55,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 171 [54,21-54,23], Pfalzgraf 2003 240 [54,17-54,26]
Schönheit: San-Marte 1862b 166 [54,23-54,26], Köhn, A. 1930 105 Anm. 3 [54,21-54,23], Pappas 2001 167 [54,21-54,26]
Sprache: Moebius 1898 37, Wiktorowicz 1999 73
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 >
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 122 [54,17-54,26]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
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