54,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 54,11]
Abbildungen: Curschmann 1992 157 [54,7-55,20], Stephan-Chlustin 2004 201 [54,7-55,20]
Belakane: Ebenbauer 1984a 22 [54,7-55,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 39 [54,11-54,16]
Erzähltechnik: Harroff 1974 18-19 [54,11-54,16], Schmid, E. 1976 73 [54,12-54,16], Schu 2002 77 [54,12-54,15]
Geschichte: Snelleman 1941 94 [54,12-54,16]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [53,23-55,15]
Interpretation: Paul, H. 1876 72, Fulda 1886 41 [54,11-54,16], 45 [54,11-54,16], 49 [54,11-54,16], Mersmann 1971 146 Anm. 13 [54,12-54,16], Kratz, H. 1973a 180 [54,7-54,16], Tax 1973b 33, Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Liebertz-Grün 1993a 108 [54,11-54,16], Noltze 1995b 186 [54,12-54,16], 192, Hartmann, Heiko 2000 68 [54,11-54,16]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 43 [54,12-54,16], Weigand, H. 1969f 189 [54,11-54,16], Wiegand 1972 253 [54,7-54,16], Masser 1990 129 Anm. 84 [54,7-54,16]
Parataxe: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 101, Panzer 1940a 13
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 262
Syntax: Erbe 1878 44 [54,11-54,12], Karg-Gasterstädt 1925 104, Horacek 1968 49 [54,11-54,13]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 41, Mersmann 1971 240 [54,12-54,13], 244 [54,12-54,13]
 [Zu 54,13]