541,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 541,19]
Adaptation: Mergell 1943 282 [541,10-541,23], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 114 [541,10-542,19]
Erzähltechnik: Emmerling 2003 80 [541,10-543,26]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 134 [541,14-541,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 34 Anm. 12 [541,20-541,22], 292 [541,20-541,22]
Grammatik: Boysen 1910 36, 77, Gärtner 1970 37 [541,20-541,22], 55 [541,20-541,22]
groteske Figuren: Michel 1976 282 Anm. 83.1
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 40 [541,10-541,23]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [540,12-543,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Yeandle 1984 134
Quellen - Chrétien: Heller 1925 501 [541,10-543,26]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [541,10-543,26], Glaser 2004 93 [541,20-541,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 249 [541,14-543,29], Belitz 1978 139 [541,20-541,22], 372 Anm. 147 [541,14-541,22]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 432 [541,20-541,21], Wießner 1902 44 [541,20-541,21]
Sprache: Barufke 1995 172
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 162 Anm. 17 [541,20-541,22]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 30 [541,20-541,26], 32
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 110
 [Zu 541,21]