550,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Adaptation: Lichtenstein 1897 63 [550,15-550,22], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Antikonie: Dallapiazza 1996c 87 [550,21-550,22], Steppich 2000 209 [550,21-550,22]
Architektur: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Artusepik: Ringeler 2000 162 [550,12-550,25]
Bene: Dallapiazza 1996c 87 [550,21-550,22], Steppich 2000 209 [550,21-550,22]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [550,12-550,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Erzähltechnik: Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24], Schu 2002 338 [550,21-550,22]
Essen u. Trinken: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Dallapiazza 1996c 87 [550,21-550,22], Braunagel 2001 76 [549,8-553,2]
Gattung: Schu 2002 338 [550,21-550,22]
Gawan: Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Geschichte: Steppich 2000 209 [550,21-550,22]
Grammatik: Boysen 1910 108
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Heidentum: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22]
höfischer Roman: Schu 2002 338 [550,21-550,22]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 209 [550,21-550,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Liebertz-Grün 1993a 109 [550,21-550,24], Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24], Steppich 2000 209 [550,21-550,22]
Keie: Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Kleidung, Mode, Textilien: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 63 [550,15-550,22], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Männerfiguren: Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 209 zitiert als 550,15ff. [550,16-550,22]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Obilot: Dallapiazza 1996c 87 [550,21-550,22]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 107 zitiert als 550, 2 [550,21-550,25], Lichtenstein 1897 63 [550,15-550,22], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63 [550,15-550,22], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Ritterethik: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22]
Rittertum: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22], Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Sprache: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22]
Stil: Lichtenstein 1897 63 [550,15-550,22], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25], Kutzner 1975 124 [550,21-550,22]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Waffen: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Wappenkunde: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Wortschatz: San-Marte 1862b 148 [550,21-550,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)