550,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Antikonie: Dallapiazza 1996c 87 [550,23-550,24], Steppich 2000 213 Anm. 70
Architektur: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Artusepik: Ringeler 2000 162 [550,12-550,25]
Bene: Dallapiazza 1996c 87 [550,23-550,24], Steppich 2000 213 Anm. 70
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [550,12-550,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Erzähltechnik: Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24]
Essen u. Trinken: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994a 204, Yeandle 1994b 321 [550,23-550,24], 337-38 Tab. 5 & 7
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 105, Pastré 1988b 288 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Dallapiazza 1996c 87 [550,23-550,24], Braunagel 2001 76 [549,8-553,2]
Gattung: Haferland 1988 323 Anm. 135
Gawan: Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 221, 314
Gesamtwürdigung: Bumke 1991d 102, Bumke 1997a 79, Bumke 2004 98
Geschichte: Steppich 2000 213 Anm. 70
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Hartmann von Aue: Yeandle 1994a 204
höfischer Roman: Haferland 1988 323 Anm. 135
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 213 Anm. 70
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 323 Anm. 135, Liebertz-Grün 1993a 109 [550,21-550,24], Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24], Steppich 2000 213 Anm. 70
Keie: Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Kleidung, Mode, Textilien: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Kommentar: Gilmour 2000 130, 252, 280 [550,23-550,25]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 209
Kyot: Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Männerfiguren: Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Obilot: Dallapiazza 1996c 87 [550,23-550,24]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 107 zitiert als 550, 2 [550,21-550,25], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
Rhetorik: Pastré 1988b 288 Anm. 1
Rittertum: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
schame: Yeandle 1994a 204, Yeandle 1994b 321 [550,23-550,24], 337-38 Tab. 5 & 7, Yeandle 2001 151 [550,23-550,25], 168
Sprache: Yeandle 1994b 321 [550,23-550,24], 337-38 Tab. 5 & 7
Stil: Riemer, G. 1906 28, 90, Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Waffen: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Wappenkunde: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Willehalm: Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 90, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
 (zu den versspezifischen Angaben)