550,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 550,22]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 154 [550,21-550,25], 155 [550,21-550,25]
Bene: Dallapiazza 1996c 87 [550,23-550,24], Steppich 2000 213 Anm. 70
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [550,12-550,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Essen u. Trinken: Zijlstra-Zweens 1985 234 [550,12-551,7]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 105, Pastré 1988b 288 Anm. 1, Gilmour 2000 130
Gebärde u. Geste: Peil 1975 221, 314
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 323 Anm. 135, Bumke 1991d 102, Liebertz-Grün 1993a 109 [550,21-550,24], Steppich 1993 406 Anm. 42 [550,12-550,24], Bumke 1997a 79, Bumke 2004 98
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 209
Orgeluse: Braunagel 2001 76 [549,8-553,2]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 107 zitiert als 550, 2 [550,21-550,25], Weber, G. 1928 30 [550,15-550,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 204 Anm. 292 [550,13-550,25]
schame: Yeandle 1994a 204, Yeandle 1994b 321 [550,23-550,24], 337-38 Tab. 5 & 7, Gilmour 2000 280 [550,23-550,25], Yeandle 2001 151 [550,23-550,25], 168
Stil: Gilmour 2000 252
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 90, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
 [Zu 550,24]