563,23 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 563,22] |
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Charakterisierung: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [563,19-564,3] Clinschor: Tuchel 1994 246 [563,19-564,3] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [563,21-563,23], [562,29-564,22] Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 145 Anm. 42 [563,19-563,23], 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Schu 2002 339 Anm. 48 [563,19-564,8], Urscheler 2002 92 [563,13-564,22] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22] Metaphorik u. Bildlichkeit: Hüning 2000 105 [563,23-563,24] Parenthese: Lühr 1991 168 Anm. 21 [563,19-563,23] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 96 [563,19-563,23] Reim: Zwierzina 1898a 471 [563,23-563,24], Zwierzina 1985 471 [563,23-563,24] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 92 Anm. 228 [562,17-564,22] Rittertum: Clifton-Everest 1980 163 [563,19-564,11] Stil: Weber, G. 1928 275 [563,13-564,23] | |
[Zu 563,24] |