567,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Curschmann 1992 167 [567,26-567,30], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Anfortas: Blamires 1966 369 Anm. 1
Artusepik: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Charakterisierung: Blamires 1966 369 Anm. 1, Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Condwiramurs: Blamires 1966 369 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 27, Boigs 1987 368 Anm. 36 [567,25-567,30], 368 [567,26-568,5], 377 [567,19-567,28]
Erzähler: Nellmann 1973a 45 Anm. 66
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27, Nellmann 1973a 45 Anm. 66, Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
Feirefiz: Blamires 1966 369 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Gahmuret: Cucuel 1937 27, Blamires 1966 369 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 369 Anm. 1
Gawan-Handlung: Boigs 1987 368 Anm. 36 [567,25-567,30], 368 [567,26-568,5], 377 [567,19-567,28], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11]
Gewalt: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Grammatik: Boysen 1910 120
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Heidentum: San-Marte 1862b 242
Heinrich von dem Türlin: Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Herzeloyde: Blamires 1966 369 Anm. 1
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17], 66 Anm. 4
Individualität: Blamires 1966 369 Anm. 1
Interpretation: Wynn 1962 167 Anm. 35 [566,27-567,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Wynn 1984 189 Anm. 106 [566,27-567,30], Wynn 2002b 198 Anm. 30 [566,27-567,30]
Juristisches: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 375 [567,15-568,14]
Kyot: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Märchen: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Medizin: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 242, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 478 [567,26-568,5]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 23 Anm. 4 [567,27-567,28]
Parenthese: Cucuel 1937 27
Parzival: Blamires 1966 369 Anm. 1
Psychologie: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 245 [567,28-568,11], 246 [567,28-568,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 27
Religion: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14], Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 167 [567,26-567,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14]
Rhetorik: Nellmann 1973a 45 Anm. 66
Ritterethik: San-Marte 1862b 242, Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 242
Rittertum: San-Marte 1862b 242
Rüstung: Cucuel 1937 27
Sprache: San-Marte 1862b 242, Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Stil: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Trevrizent: Blamires 1966 369 Anm. 1
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [567,26-568,24], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27
Wappenkunde: Cucuel 1937 27
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12]
Wortschatz: San-Marte 1862b 242, Cucuel 1937 27
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30]
zwîvel: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)