569, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Artusepik: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Charakterisierung: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7] Erzähltechnik: Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Gawan-Handlung: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7], McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11] Gewalt: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23] Hartmann von Aue: Lösel 1969 279 Heinrich von dem Türlin: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Juristisches: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Kyot: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30] Männer (allgemein): McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6] Männerfiguren: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Märchen: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Psychologie: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 248 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24] Ritterethik: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3], 192 [569,1-569,11] Sprache: Moebius 1898 35 [569,2-569,3], Lösel 1969 279, Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Barufke 1995 123 [569,2-569,3], Wiktorowicz 1999 72 [569,2-569,3] Stil: Riemer, G. 1906 100, Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30] Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3] Wortschatz: Riemer, G. 1906 100 Wortsinn: Pretzel 1982 112 | |
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