569, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 569, 2]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7]
Erzähltechnik: Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Gawan-Handlung: McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11], Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 192 [569,1-569,11]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 248
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24]
Sprache: Moebius 1898 35 [569,2-569,3], Lösel 1969 279, Barufke 1995 123 [569,2-569,3], Wiktorowicz 1999 72 [569,2-569,3]
Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 100
Wortsinn: Pretzel 1982 112
 [Zu 569, 4]