570,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 570,10]
Charakterisierung: Blamires 1966 385 [570,10-570,11], Ortmann 1972 35 [570,10-570,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [570,10-570,11], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Exotisches: Lecouteux 1982c 51 [569,30-570,25]
groteske Figuren: Lichtblau 1995 341-42 [569,28-570,25]
Hartmann von Aue: Wand 1989 164 [569,28-570,25]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 112
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 162
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [569,30-570,25], 33 [570,7-570,13]
Reim: Zwierzina 1898a 462, Zwierzina 1985 462
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 15
Stil: Gilmour 2000 322
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [570,5-571,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 350 [570,5-570,11]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101
Zauberei: Pastré 1994i 158 [570,10-570,22]
 [Zu 570,12]