571, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Anfortas: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Charakterisierung: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10], Ortmann 1972 35 [571,7-571,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7], Walker, E. 1928 49 [571,7-571,10], 213 [571,4-571,7], 238 [571,7-571,10], 286 Anm. 153 [571,7-571,10], Ortmann 1972 35 [571,7-571,10], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Feirefiz: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Gawan: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Gefühle: Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 85-86 [571,1-571,13]
Gral: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Grammatik: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7]
Herzeloyde: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85-86 [571,1-571,13]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [571,1-571,9], Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Kommentar: Gilmour 2000 314 [571,4-571,7]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9]
Lesarten: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [571,1-571,9]
Märchen: Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7], Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Parzival: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7], Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7]
Schönheit: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [571,1-571,9]
fünf Sinne: Greenfield 2004b 142 [571,1-571,10]
Sprache: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Stil: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7], Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7], Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9]
Subjektivität: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Syntax: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Trevrizent: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [570,5-571,8], 126 [570,16-571,20]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 142 [571,1-571,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23]
Wortschatz: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7], Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)