571, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 571, 6]
Charakterisierung: Blamires 1966 379 Anm. 2 [571,7-571,10], 385 [571,7-571,10], Ortmann 1972 35 [571,7-571,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 49 [571,7-571,10], 213 [571,4-571,7], 238 [571,7-571,10], 286 Anm. 153 [571,7-571,10], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85-86 [571,1-571,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [571,1-571,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 15 [571,4-571,7], Gilmour 2000 314 [571,4-571,7]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [571,4-571,9]
Sprache: Bötticher 1876 311 [571,4-571,7]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [570,5-571,8], 126 [570,16-571,20]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 142 [571,1-571,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23]
 [Zu 571, 8]