571,12 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 571,11] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [571,11-572,30], 226 [571,12-572,30]
Adaptation: Hilka 1932 760 [571,11-571,21] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [571,11-572,23], [571,12-572,24], 367 [569,28-572,23], 376 [571,12-572,24] Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [571,11-571,12], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24], Obermaier 1997 485 Anm. 63 [571,12-571,13] Gawan-Handlung: McGerr 1993 221 [571,11-571,22] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85-86 [571,1-571,13] höfisches Leben: Brall 1986 579 [571,12-571,13] Interpretation: Mersmann 1971 121 Anm. 26 [571,11-572,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23] Quellen - allgemein: Brown, A. 1943 150 Anm. 79 [571,12-571,13] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 75 Anm. 31 [571,12-572,21] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Obermaier 1997 485 Anm. 63 [571,12-571,13], Wagemann 1998 181 [571,11-572,21] Sprache: Kraus, C. 1898a 126 [571,11-571,12], Kraus, C. 1985 126 [571,11-571,12], Beck, Hartmut 1994 151 Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 136 [571,12-571,19], Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [570,16-571,20] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23] Wortschatz: Riemer, G. 1906 42 | |
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