Erzähltechnik: Mahler 1974 546 [573,1-574,18]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 30 [573,30-574,2], 40, Pastré 1988b 292 Anm. 1 [574,1-574,3]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 112 [573,30-575,15], Peil 1975 112 Anm. 15, 223 [573,30-574,2], 255 Anm. 82, 310, 314, 323, Leicher 1977 112 [573,30-575,15]
Grammatik: Boysen 1910 153 [573,30-574,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 358 [573,25-576,19], Huber, H. 1981 58 [573,30-574,2], 81, Gilmour 2000 325
Lichtmetaphorik: Gilmour 2000 326
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [573,30-574,5]
Schönheit: Gilmour 2000 326
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [574,1-575,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [573,25-574,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 30, 34
Wortsinn: Hoffmann, Werner 1963b 988, Weber, G. 1981 988
|