59,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 22
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 51, 71 [59,14-59,15], 90 [59,14-59,15]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 22, Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17]
Condwiramurs: Blamires 1966 22
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14, Harroff 1974 20 [59,14-59,17]
Feirefiz: Blamires 1966 22
Frauenfiguren: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
Gahmuret: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14, Blamires 1966 22
Gattung: Haferland 1988 96 [59,14-59,17]
Gawan: Blamires 1966 22
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Geographie: Wilmotte 1933e 399 [59,5-59,15]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26]
Geschichte: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Grammatik: Boysen 1910 82 [59,14-59,15]
Herzeloyde: Blamires 1966 22
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [59,14-59,15]
höfischer Roman: Haferland 1988 96 [59,14-59,17]
Individualität: Blamires 1966 22
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Passage 1984 173 [59,14-59,19], Haferland 1988 96 [59,14-59,17]
Ither: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 51, 71 [59,14-59,15], 90 [59,14-59,15]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [59,14-59,15]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 231 [59,3-59,14]
Minne u. Ehe: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Namen: Wilmotte 1933e 399 [59,5-59,15], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [59,14-59,15], Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Naturwissenschaft: Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Orient: Kolb 1988b 123 [59,14-59,17]
Parenthese: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
Parzival: Blamires 1966 22
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [59,14-59,15], Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17], Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Rüstung: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
Schionatulander: Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Schönheit: Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17]
Sprache: Barufke 1995 149
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 80
Suche: Harroff 1974 20 [59,14-59,17]
Titurel: Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Traummotivik: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Trevrizent: Blamires 1966 22
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 20 [59,14-59,17]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14, Sieverding 1985 204 [59,2-59,17], Leckie 1989 29 [58,27-60,4], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 51, 71 [59,14-59,15], 90 [59,14-59,15]
Wappenkunde: Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
Wigamur: Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 80, Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
 (zu den versspezifischen Angaben)