59,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 59,13]
Charakterisierung: Blamires 1966 22
Erzähltechnik: Harroff 1974 20 [59,14-59,17], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20]
Farben u. Farbensymbolik: Ehrismann, G. 1927 231 [59,3-59,14]
Geographie: Wilmotte 1933e 399 [59,5-59,15]
Grammatik: Boysen 1910 82 [59,14-59,15], Hartmann, Heiko 2000 51
Herzeloyde: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26], Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Haferland 1988 96 [59,14-59,17], Hartmann, Heiko 2000 71 [59,14-59,15], 90 [59,14-59,15]
Namen: Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [59,14-59,15], Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Orient: Kolb 1988b 123 [59,14-59,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Sprache: Barufke 1995 149
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Waffen: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 80, Cucuel 1937 27 zitiert als 49,14
 [Zu 59,15]