591,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Anfortas: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 188 [591,16-591,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 404 [591,14-591,20], Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Dewald 1975 188 [591,16-591,17], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20]
ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 18 [591,16-591,17], 143 [591,16-591,18]
Feirefiz: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 257 [591,1-591,30]
Gahmuret: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Gawan: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 163 [591,16-591,17]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 134 [591,11-591,20], Kratz, H. 1973a 361 [591,11-591,20]
Gral: Dewald 1975 188 [591,16-591,17]
Herzeloyde: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Interpretation: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Dewald 1975 188 [591,16-591,17], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20], Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26]
Kommentar: Gilmour 2000 67 [591,16-591,17]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26]
Männerfiguren: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Dewald 1975 188 [591,16-591,17], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20]
Parodie: Belitz 1978 53 [591,16-591,17]
Parzival: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 166, Kraus, C. 1985 166
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 [591,1-591,30], Belitz 1978 53 [591,16-591,17]
Ritterethik: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Schönheit: Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26]
Sprache: Kraus, C. 1898a 166, Moebius 1898 35 [591,16-591,17], Dewald 1975 188 [591,16-591,17], Kraus, C. 1985 166
Stil: Kutzner 1975 130 [591,16-591,17]
Subjektivität: Dewald 1975 188 [591,16-591,17]
Trevrizent: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [590,20-591,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 53 [591,16-591,17]
 (zu den versspezifischen Angaben)