591,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 591,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 18 [591,16-591,17], 143 [591,16-591,18]
Gawan: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 134 [591,11-591,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 163 [591,16-591,17]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Kratz, H. 1973a 361 [591,11-591,20], Dewald 1975 188 [591,16-591,17], Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26]
Lichtmetaphorik: Gilmour 2000 67 [591,16-591,17]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30]
Orgeluse: Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 [591,1-591,30], Belitz 1978 53 [591,16-591,17]
Sprache: Kraus, C. 1898a 166, Moebius 1898 35 [591,16-591,17], Kraus, C. 1985 166
Stil: Kutzner 1975 130 [591,16-591,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [590,20-591,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20]
 [Zu 591,18]