Charakterisierung: Blamires 1966 404 [591,14-591,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 151 [591,14-591,15]
Gawan: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 134 [591,11-591,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 163
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Kratz, H. 1973a 361 [591,11-591,20], Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30]
Minne u. Ehe: Ohly 1970 469, Ohly 1977b 146
Orgeluse: Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 [591,1-591,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [590,20-591,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20]
Wortschatz: Büchel 1925 11
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