592,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 158 [592,21-592,24]
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Pérennec 1984f 265 [592,21-592,24], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Apokoinu: Leitzmann 1927c 96 [592,21-592,24], Sievers 1927 102/106 [592,21-592,24], Karg, F. 1929a 74 [592,21-592,24], Gärtner 1969 206-08 [592,21-592,24], 256 [592,21-592,24]
Artusepik: Pérennec 1984f 265 [592,21-592,24]
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Clinschor: Tuchel 1994 250 [592,21-592,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Green 1982b 4 s. auch Anm. 13 [592,21-592,27], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gawan-Handlung: Heller 1925 490 [592,21-592,24], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
Gral: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Grammatik: Gärtner 1969 206-08 [592,21-592,24], 256 [592,21-592,24]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 158 [592,21-592,24]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Green 1982b 4 s. auch Anm. 13 [592,21-592,27], Pérennec 1984f 265 [592,21-592,24]
Kyot: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Tuchel 1994 250 [592,21-592,24], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Tuchel 1994 250 [592,21-592,24], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 33 [592,21-592,24], Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 490 [592,21-592,24], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 286 [592,21-592,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Syntax: Leitzmann 1927c 96 [592,21-592,24], Gärtner 1969 206-08 [592,21-592,24], 256 [592,21-592,24]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 158 [592,21-592,24]
Zauberei: Tuchel 1994 250 [592,21-592,24]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)