Abbildungen: Schirok 1985 198, 203, 204, Stephan-Chlustin 2004 158 [592,21-592,24]
Apokoinu: Leitzmann 1927c 96 [592,21-592,24], Sievers 1927 102/106 [592,21-592,24], Karg, F. 1929a 74 [592,21-592,24], Gärtner 1969 206-08 [592,21-592,24], 253, 256 [592,21-592,24]
Clinschor: Tuchel 1994 250 [592,21-592,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Green 1982b 4 s. auch Anm. 13 [592,21-592,27], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Gral: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Pérennec 1984f 265 [592,21-592,24]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 10 [592,21-592,27]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 33 [592,21-592,24], Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], Wolf, W. 1954 276 [592,1-592,23]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 490 [592,21-592,24]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 286 [592,21-592,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 >, Schirok 1982 139, 144
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 138 [592,21-592,23]
Überlieferung: Flood 1989 206
|