593, 5 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Anfortas: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Architektur: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6] Artusepik: Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6] Ausgabe: Nellmann 1994c 729 Charakterisierung: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Condwiramurs: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2] Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6] Feirefiz: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Gahmuret: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Gawan: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Gawan-Handlung: Heller 1925 490 [593,4-593,5], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7] Gebärde u. Geste: Peil 1975 329 [593,4-593,5] Gral: Golther 1925a 188 [592,1-593,6] Herzeloyde: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6] Kommentar: Nellmann 1994c 729 Kyot: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30] Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Märchen: Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Kleber, J. 1992b 362 Anm. 26, Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7] Parzival: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 199 Quellen - allgemein: Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30] Quellen - Chrétien: Heller 1925 490 [593,4-593,5], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Beck, Hartmut 1994 102, 127, 170 [592,29-594,5], Glaser 2004 286-87 [593,1-593,13] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 102, 127, 170 [592,29-594,5] Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20] Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2] Sprache: Beck, Hartmut 1994 102, 127, 170 [592,29-594,5] Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30] Trevrizent: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6] Übersetzung: Nellmann 1994c 729 Wortschatz: Segelcke 1969 199, Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6] Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |