594, 1 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 593,30] |
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [594,1-594,3], Johnson, S. 1958 290 [593,30-594,1], Green 1982b 150 [593,29-594,1], 151 Anm. 62 [593,30-594,1], Neugart 1996 70 Anm. 18 [593,30-594,2], 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Urscheler 2002 95 [593,30-594,13], 156 [593,30-594,13] Gawan: Shockey 2002 369 [593,23-594,13] Geographie: Wynn 1961a 36 Anm. 7 [593,30-594,1], Wynn 1984 148 Anm. 75 [593,30-594,1] höfisches Leben: Brall 1986 574 Anm. 62 [593,30-594,1] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 346 [593,19-594,30], Huber, H. 1981 58, 61, 102 Lichtmetaphorik: Cessari 2000 81 [593,30-594,1] Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [593,30-594,1], Dieterich 2000 46 Anm. 164 [593,30-594,13], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19] Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2] Sprache: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5], Tao 1997 173 [593,30-594,5] Stil: Weber, G. 1928 51 [594,1-594,2] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [593,21-594,24] Wortschatz: Riemer, G. 1906 32, Schröder, Werner 1960b 61, Schröder, Werner 1989s 273 Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16] | |
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