601, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6], Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13], Neugart 1996 69 Anm. 10 [601,1-601,3]
Alexanderlegende: Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13] Ausgabe: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6] Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13] Charakterisierung: Huber, H. 1981 71 [601,1-601,3], 102 [601,1-601,3] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 8 [600,17-602,6], 16 [601,1-601,3] Erzähltechnik: Neugart 1996 69 Anm. 10 [601,1-601,3], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30], Urscheler 2002 255 [601,1-601,3] Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 150 [601,1-601,3], Pastré 1988b 293 Anm. 3 [601,1-601,3] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 205 [601,1-601,3], 213 Anm. 11 [601,1-601,6], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Frauenfiguren: Gibbs 1972 205 [601,1-601,3], 213 Anm. 11 [601,1-601,6], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Gawan-Handlung: Neugart 1996 69 Anm. 10 [601,1-601,3] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 348 [600,25-601,10] Gral: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13] Heidentum: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3] höfisches Leben: Mersmann 1971 235 [601,2-601,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mersmann 1971 235 [601,2-601,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [601,1-601,6], Huber, H. 1981 71 [601,1-601,3], 102 [601,1-601,3] Kommentar: Heinzle 1972 56 [601,1-601,3], Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6] Kommunikation: Urscheler 2002 255 [601,1-601,3] Kyot: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13] Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [601,1-601,6], Huber, H. 1981 71 [601,1-601,3], 102 [601,1-601,3] Märchen: Neugart 1996 69 Anm. 10 [601,1-601,3] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Pädagogik: Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6], Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6], Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 235 [601,2-601,3] Religion: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13] Rhetorik: Pastré 1988b 293 Anm. 3 [601,1-601,3] Ritterethik: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3] Rittertum: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3] Schönheit: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [601,1-601,6], Huber, H. 1981 71 [601,1-601,3], 102 [601,1-601,3] Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6], 16 [601,1-601,3] Sprache: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3] Stil: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6], Kutzner 1975 131 [601,1-601,3] Titurel: Heinzle 1972 56 [601,1-601,3] Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Übersetzung: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6] Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3] Wortschatz: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3], Mersmann 1971 235 [601,2-601,3] | |
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