601, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 601, 2]
Erzähltechnik: Neugart 1996 69 Anm. 10 [601,1-601,3], Urscheler 2002 255 [601,1-601,3]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 150 [601,1-601,3], Pastré 1988b 293 Anm. 3 [601,1-601,3]
Gral: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 348 [600,25-601,10], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [601,1-601,6], Huber, H. 1981 71 [601,1-601,3], 102 [601,1-601,3]
Orgeluse: Gibbs 1972 205 [601,1-601,3], 213 Anm. 11 [601,1-601,6], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [601,1-601,3]
Pädagogik: Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 43 [601,1-601,6]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13], Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Rhetorik: Heinzle 1972 56 [601,1-601,3]
Schönheit: San-Marte 1862b 158 [601,1-601,3]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6], 16 [601,1-601,3]
Stil: Kutzner 1975 131 [601,1-601,3]
Wortschatz: Mersmann 1971 235 [601,2-601,3]
 [Zu 601, 4]