Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 228 [601,7-601,8]
Adaptation: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Alexanderlegende: Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Anfortas: Blamires 1966 369 Anm. 2
Artusepik: Zajadacz 1979 41 Anm. 1 >, 238 >, Ringeler 2000 174 Anm. 212 [601,7-601,10]
Ausgabe: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Charakterisierung: Blamires 1966 369 Anm. 2, Ringeler 2000 174 Anm. 212 [601,7-601,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 369 Anm. 2
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 8 [600,17-602,6]
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 51 [601,7-601,10]
Feirefiz: Blamires 1966 369 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 369 Anm. 2
Gawan: Blamires 1966 369 Anm. 2, Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Geographie: Wynn 1961a 37 [601,7-601,8], Spiewok 1996b 145
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 348 [600,25-601,10]
Gral: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 228 [601,7-601,8]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Herzeloyde: Blamires 1966 369 Anm. 2
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 369 Anm. 2
Interpretation: Wynn 1962 163 [601,7-601,13], Mohr 1965b 182 [601,7-601,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13], Mohr 1979h 146 [601,7-601,13], Wynn 1984 149 [601,7-601,8], 184 [601,7-601,13], Shockey 2002 371 [601,5-601,13], Wynn 2002b 188 [601,7-601,13]
Kommentar: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Kyot: Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Pädagogik: Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13]
Parzival: Blamires 1966 369 Anm. 2
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Raum u. Bewegung: Zajadacz 1979 41 Anm. 1 >, 238 >, Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30], Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Religion: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10]
Trevrizent: Blamires 1966 369 Anm. 2
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 228 [601,7-601,8]
Übersetzung: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
|