Adaptation: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Alexanderlegende: Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 291, 293 [601,9-601,10], Ringeler 2000 174 Anm. 212 [601,7-601,10]
Ausgabe: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Bibelmotivik: Spitz 1975 257 Anm. 41
Bogengleichnis: Spitz 1975 257 Anm. 41
Charakterisierung: Ringeler 2000 174 Anm. 212 [601,7-601,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 8 [600,17-602,6]
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 51 [601,7-601,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 348 [600,25-601,10]
Gral: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 246 Anm. 56, Hofmeister, R. 1973b 621
Interpretation: Wynn 1962 163 [601,7-601,13], Mohr 1965b 182 [601,7-601,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13], Spitz 1975 257 Anm. 41, Mohr 1979h 146 [601,7-601,13], Trachsler, E. 1979 291, 293 [601,9-601,10], Wynn 1984 184 [601,7-601,13], Shockey 2002 371 [601,5-601,13], Wynn 2002b 188 [601,7-601,13]
Kommentar: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Kyot: Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 246 Anm. 56, Hofmeister, R. 1973b 621
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 143 [601,7-601,13]
Pädagogik: Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13]
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 89 [601,1-601,13], Fourquet 1966b 67 [601,1-601,13]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 246 Anm. 56, Hofmeister, R. 1973b 621, Trachsler, E. 1979 291, 293 [601,9-601,10], Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30], Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Religion: Mergell 1952a 141-42 Anm. 2 [601,1-601,13], Mergell 1952b 159-60 Anm. 2 [601,1-601,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 371 [601,5-601,13]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Karg, I. 1998 311 [601,1-601,13]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 291, 293 [601,9-601,10]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 170 [601,7-601,10]
Stil: Riemer, G. 1906 38, 39
Übersetzung: Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 38, 39, Trachsler, E. 1979 291, 293 [601,9-601,10]
|