61,10 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 61, 9]
Belakane: Gibbs 1972 91 [61,10-61,12], Bloetzer-Ehret 2003 194 [61,10-61,12]
dienst: Hartmann, Heiko 2000 67-68
Erzähltechnik: Harroff 1974 19 [61,6-61,17], Schmid, E. 1976 75-76 [61,3-61,12]
Grammatik: Boysen 1910 84
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 48 [61,10-61,15]
Interpretation: Fulda 1886 41 [61,8-61,15], 42 [61,9-61,11], 45 [61,8-61,15], 47 [61,9-61,12], Mersmann 1971 145 [61,8-61,12], 146 [61,3-61,10], 146 Anm. 13 [61,9-61,17], 163 [61,3-61,17], Roßkopf 1972 72 Anm. 2 [61,10-61,12], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Tax 1973b 33 [61,1-61,30], Nellmann 1994c 471 [61,10-61,12], Hartmann, Heiko 2000 56 [61,7-61,17], 73 [61,6-61,17], 183, 184
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 158
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 66 [61,10-61,12], Brinker-von der Heyde 1996b 140 Anm. 410, Fritsch-Rößler 1999 191 [61,10-61,12], Hartmann, Heiko 2000 67-68, 208, Öhlinger 2001 96 Anm. 96
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 105 [61,9-61,12], Griffith 1911 92 [61,8-61,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9], 350 Anm. 25 [61,8-61,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Medert 1989 75 [60,30-61,28], 248 Anm. 4 [60,27-61,17]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96 [61,3-61,17]
Sprache: Barufke 1995 113, 176, Lötscher 1997 256
Stil: Bayer, Hans J 1962 217
Vergil: Tax 1973b 27 [61,10-61,17]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 240 [61,3-61,17]
Wortschatz: Mersmann 1971 271 [61,10-61,11]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 67-68
Zelt: Hartmann, Heiko 2000 54 [61,8-61,17], 89 [61,6-61,17]
 [Zu 61,11]