62,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 62,14]
Adaptation: Mergell 1943 146 Anm. 51 [62,3-62,16]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Erzähltechnik: Green 1980b 138 [62,3-62,16], Green 1982b 53 Anm. 53 [62,14-62,16], Urscheler 2002 115 [62,3-62,20]
Gahmuret: Richey 1923b 29 [62,15-62,16]
Herzeloyde: Niermann 1998 42 [61,28-62,27], 54 [62,3-62,17], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Interpretation: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 192 [62,15-62,16]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 192 [61,17-62,17]
Litotes: Kratz, H. 1973a 90 [62,15-62,16]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 64 [61,29-62,16], Fritsch-Rößler 1999 201 [62,15-62,16]
Philologie: Schmidt, E. 1979 494
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 207 [62,15-62,16]
Sprache: San-Marte 1862b 228, Lötscher 1973 116 [62,14-62,16]
Stil: Kinzel 1874 12
Syntax: Mourek 1911 9 [62,15-62,16]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 30 [62,15-62,20]
 [Zu 62,16]