620,18 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 620,17] |
Charakterisierung: Ringeler 2000 172 [620,15-620,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [620,15-620,20], 364 [620,15-620,30], 365 [620,15-620,20], 366 [620,15-620,30], 376 [620,15-620,30] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [620,13-620,23], 234 Anm. 85 [620,15-620,20] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [620,15-620,18], Nellmann 1994c 735 [620,15-620,18] Orgeluse: Dieterich 2000 53 [620,13-620,20] Philologie: Schmidt, E. 1979 298 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 411 Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10, Ohly 1989a 73 Anm. 10, Ohly 1995b 326 Anm. 11 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [619,28-621,2] | |
[Zu 620,19] |