63,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 63,13]
Adaptation: Mergell 1943 60 Anm. 88 [63,14-63,15], 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [63,13-63,26], Schwietering 1969i 246 [63,13-63,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [63,2-63,25], 27 [63,13-64,1], 61 [63,13-64,3]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 158 Anm. 3 [63,13-63,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 48 [63,13-63,26], 56 [63,12-63,21], Kratz, H. 1973a 169 [63,13-63,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Schu 2002 92 [63,10-63,26]
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Gahmuret: Ashcroft, Jeffrey 1989 65 [63,14-63,15], Hartmann, Heiko 2000 400 [63,10-63,29], Emmerling 2003 229 Anm. 46 [63,13-63,15], Behr 2004 83 [63,13-63,26]
Gebärde u. Geste: Singer, S. 1937 12-13 [63,13-63,14], Singer, S. 1939b 30 [63,13-63,14], Peil 1975 35 [63,13-63,15], 330 [63,13-63,14], Hartmann, Heiko 2000 81-82
Handschriftliches: Bumke 1970a 271
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12]
Herzeloyde: Heise 1957 58 [63,13-64,8]
Individualität: Sosna 2003 161 [63,13-63,29]
Interpretation: Henschel 1952a 299-300 [63,13-63,15], 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Bumke 1970a 271, Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Marchand 1977a 251 [63,13-63,14], Huber, H. 1981 66 [63,13-63,14], 152 [63,13-63,25], Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Erfen 1994 82 Anm. 29 [63,13-63,30], Nellmann 1994c 490 [63,13-63,14], 775 [63,13-63,25], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Smits 1996 37 [63,13-63,22], 39 [63,13-64,12], Gilmour 2000 93 Anm. 81, Hartmann, Heiko 2000 70, 75-76 [62,28-64,12], 76 [63,12-63,14], 81-82, 87, 92, 151
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 105 [63,13-63,15], Ehrismann, O. 1995 78 [63,13-63,15]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 123, Ernst 2002 195 [63,13-63,21]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 261 [63,13-63,14], Schnell, Rüdiger 1974 257 [63,13-63,15], Kleber, J. 1992b 79 [63,10-63,25], 177 [63,12-63,20], Öhlinger 2001 123 [63,13-63,14]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Orient: Kolb 1988b 123 [62,28-63,15]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 875, 876 [63,13-63,14], 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 81, 82 [63,13-63,14], 91 [63,13-64,12], Ackermann-Arlt 1990 236 Anm. 35 [63,13-63,15], Noltze 1995b 100, Ohly 1995b 337 [63,13-63,14], 348 [63,13-64,12], Hartmann, Heiko 2000 61, 81-82
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Singer, S. 1916 54 [63,13-63,15], Singer, S. 1939b 30 [63,13-63,14], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26], 28 Anm. 1
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Weigand, H. 1956a 52 Anm. 3 [63,13-63,14]
Quellen - Keltisches: Passage 1984 154 [63,1-63,30]
Realismus: Janko 1994a 9 [63,13-63,26]
Reim: Zwierzina 1900e 312 [63,13-63,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Strohschneider 2002a 781-82 [62,28-63,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 200 [63,14-63,15], 202 [63,13-63,26], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 45 Anm. 1 [63,13-63,15]
Rittertum: Nellmann 1994c 467
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Singer, S. 1937 12-13 [63,13-63,14], Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Gilmour 2000 100 [63,13-63,22], Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
Stil: Kratz, H. 1973a 127 [62,27-63,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26], Haubrichs 1996 144-45 [63,13-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 136 [63,13-63,26]
Wortschatz: Segelcke 1969 186-87 [63,13-63,15], Ehrismann, O. 1995 78 [63,13-63,15]
 [Zu 63,15]