Adaptation: Mergell 1943 60 Anm. 88 [63,14-63,15], 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [63,13-63,26], Schwietering 1969i 246 [63,13-63,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [63,2-63,25], 27 [63,13-64,1], 61 [63,13-64,3]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 158 Anm. 3 [63,13-63,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 48 [63,13-63,26], 56 [63,12-63,21], Kratz, H. 1973a 169 [63,13-63,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Schu 2002 92 [63,10-63,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 358, Suolahti 1933 316-17, Hartmann, Heiko 2000 82
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Gahmuret: Ashcroft, Jeffrey 1989 65 [63,14-63,15], Hartmann, Heiko 2000 400 [63,10-63,29], Emmerling 2003 229 Anm. 46 [63,13-63,15], Behr 2004 83 [63,13-63,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 35 [63,13-63,15]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 82, 146
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111, [62,29-64,12]
Herzeloyde: Heise 1957 58 [63,13-64,8]
Individualität: Sosna 2003 161 [63,13-63,29]
Interpretation: Henschel 1952a 299-300 [63,13-63,15], 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Huber, H. 1981 65 [63,15-63,16], 66, 152 [63,13-63,25], 247 Anm. 88, Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Erfen 1994 82 Anm. 29 [63,13-63,30], Nellmann 1994c 775 [63,13-63,25], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Smits 1996 37 [63,13-63,22], 39 [63,13-64,12], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12], 82
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 105, Bumke 1986 200 Anm. 106, Eichholz 1987 226, Brüggen 1989 105 [63,13-63,15], Bumke 1991c 595 Anm. 106, Nellmann 1994c 490, Ehrismann, O. 1995 78 [63,13-63,15], Gilmour 2000 123, Hartmann, Heiko 2000 82
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 123, Ernst 2002 195 [63,13-63,21]
Minne u. Ehe: Schnell, Rüdiger 1974 257 [63,13-63,15], Kleber, J. 1992b 79 [63,10-63,25], 177 [63,12-63,20], Öhlinger 2001 123
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Orient: Kolb 1988b 123 [62,28-63,15]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 91 [63,13-64,12], Ackermann-Arlt 1990 236 Anm. 35 [63,13-63,15], Ohly 1995b 348 [63,13-64,12]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Singer, S. 1916 54 [63,13-63,15], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Passage 1984 154 [63,1-63,30]
Realismus: Janko 1994a 9 [63,13-63,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Strohschneider 2002a 781-82 [62,28-63,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 200 [63,14-63,15], 202 [63,13-63,26], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 45 Anm. 1 [63,13-63,15]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Gilmour 2000 100 [63,13-63,22], Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
Stil: Kratz, H. 1973a 127 [62,27-63,26]
Überlieferung: Hartl 1928 9
Übersetzungsproblematik: Hatto 1961/62 34 zitiert als 53,16
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26], Haubrichs 1996 144-45 [63,13-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 136 [63,13-63,26]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 35, Segelcke 1969 186-87 [63,13-63,15], Ehrismann, O. 1995 78 [63,13-63,15]
Wortsinn: Gilmour 2000 18, Hartmann, Heiko 2000 82
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