636,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 636,24]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 162
Charakterisierung: Ringeler 2000 172 [636,22-636,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [636,15-636,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 162 Anm. 105 [636,24-636,25]
Essen u. Trinken: San-Marte 1858a 496 [636,23-636,25], Nellmann 1994c 737 [636,23-636,30], 751 [636,23-636,30], Spiewok 1996a 491 [636,15-637,19], Gilmour 2000 283 [636,19-636,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 53 [636,24-636,25]
Gawan-Handlung: Bumke 1994b 106 [636,23-636,30]
höfisches Leben: San-Marte 1858a 496 [636,23-636,25], Roethe 1900 248 [636,22-636,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [636,22-636,30], Kratz, H. 1973a 353 [636,15-637,30], 363 [636,24-636,25], Huber, H. 1981 73, 255 Anm. 126 [636,23-636,30], Haferland 1988 127 [636,22-636,25], 313 Anm. 90 [636,22-636,30], Garnerus 1999 246 [636,22-636,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 98 [636,23-636,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14], Kern, Peter 1981 90 Anm. 12 [636,24-636,25], 189 [636,19-636,30]
Ritterorden: San-Marte 1858a 496 [636,23-636,25]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [636,4-638,29], 79 [636,4-638,29], Nock 1968 168, Bonath und Lomnitzer 1989 107 [635,30-637,4], 129 [636,4-637,15]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 32
 [Zu 636,26]