664,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 664,29]
Adaptation: Mergell 1943 306 Anm. 54 [664,25-665,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,25-665,24]
Erzähltechnik: Green 1980b 104 Anm. 60, Schu 2002 384 Anm. 180 [664,17-665,29]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 67 [664,18-665,29], Jones, M. 1999 66 [664,18-665,24]
Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
Hartmann von Aue: Wand 1989 85, 86, Nellmann 1994c 724, 744
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Mohr 1979j 199 [664,17-665,24], Nellmann 1994c 746 [664,30-665,20], Pratelidis 1994 60 [664,10-665,24]
Intertextualität: Knapp, F. 1988b 118 Anm. 12, Draesner 1993 358 Anm. 122
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 170 [664,17-665,24]
Kyot: Schreiber, A. 1928 38-39 [664,30-665,7]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 353 [664,17-665,24]
Namen: Fourquet 1949 247, Rosenfeld, Hellmut 1971 206, Rosenfeld, Hellmut 1974 42, Fourquet 1979l 192, Mohr 1979q 468, Kolb 1982 268, Schröder, Werner 1982b 37, Chandler 1992 92, 98
Orgeluse: Emmerling 2003 142 [664,1-665,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [664,18-665,24], Wynn 1984 123 [664,18-665,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 24 Anm. 81, 73, 115 Anm. 4, 116 Anm. 7, Schirok 1982 90 s. auch Anm. 27
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 11-12 [664,30-665,4]
Rittertum: Green 1978a 62 Anm. 1 [664,30-665,4]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Nellmann 1994c 744, Sutter 2003 57 Anm. 222, 251
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 101 [664,18-665,24]
 [Zu 665, 1]