669, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Charakterisierung: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 110 [669,4-669,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [668,30-669,18]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
Gral: San-Marte 1861 110 [669,4-669,5]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
höfisches Leben: Seering 1954 17 [669,1-669,13], Mersmann 1971 239 [669,4-669,5], 241 [669,4-669,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Interpretation: Mersmann 1971 239 [669,4-669,5], 241 [669,4-669,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56, Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 229 [669,4-669,5]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Männerfiguren: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Öhlinger 2001 161 [669,4-669,5], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56
Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 23 Anm. 5 [669,4-669,7], Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 239 [669,4-669,5], 241 [669,4-669,5]
Religion: San-Marte 1861 110 [669,4-669,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Ritterethik: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56
Tod: Öhlinger 2001 161 [669,4-669,5]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [668,17-669,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Wortschatz: Segelcke 1969 23 Anm. 5 [669,4-669,7], Mersmann 1971 239 [669,4-669,5], 241 [669,4-669,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)