Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 204 [667,27-669,30]
Gawan: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
höfisches Leben: Seering 1954 17 [669,1-669,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 366 [668,30-669,18], Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 229 [669,4-669,5]
Minne u. Ehe: Öhlinger 2001 161 [669,4-669,5]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 878 Anm. 54, Ohly 1989a 83 Anm. 54, Ohly 1995b 339 Anm. 56
Religion: San-Marte 1861 110 [669,4-669,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [668,17-669,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30]
Wortschatz: Segelcke 1969 23 Anm. 5 [669,4-669,7], Mersmann 1971 239 [669,4-669,5], 241 [669,4-669,5]
|