669,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 669,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 204 [667,27-669,30]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 133 Anm. [669,12-669,13]
Gawan: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
höfisches Leben: Seering 1954 17 [669,1-669,13]
Interpretation: Mersmann 1971 125, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 150 [669,12-669,18], Kratz, H. 1973a 366 [668,30-669,18], Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Kommunikation: Lasch und Liebig 2002 71 [669,12-669,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Rittertum: Bumke 1964b 85, Bumke 1977 85, Bumke 1982c 69
Sprache: Wiktorowicz 1999 104 [669,12-669,13]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Überlieferung: Nellmann 1966 334, Rolle 2001 60 [669,12-669,13], 176 [669,12-669,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30]
 [Zu 669,13]