Abbildungen: Schirok 1985 203, Stephan-Chlustin 2004 166 [678,14-678,15]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 55 [678,15-678,17], Green 1982b 240 [678,15-678,16]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 224 [678,15-678,19], 225
Geographie: Wynn 1961a 37 [678,15-678,19], Wynn 1984 150 [678,15-678,19], Spiewok 1996b 145
Handschriftliches: Nellmann 1966 326
Hartmann von Aue: Wand 1989 149 [678,15-681,1], 171 >, 176 >
Herrschaft: Schröder, J. 2004 295 Anm. 45
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [677,26-678,17]
Individualität: Sosna 2003 206 [678,14-679,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 371 [676,11-678,17]
Ironie: Johnson, L. 1972a 144 [678,15-678,19], Hofmeister, R. 1973a 171 [678,15-678,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [678,15-681,1], 114 [678,15-679,13]
Quellen - Chrétien: Haug 1991 249 Anm. 19 [678,15-678,30], Haug 1997e 118 [678,15-678,30]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 450 Anm. 7 >
Religion: Haferland 1994b 267 [678,15-678,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 266 [677,25-679,22], Schirok 1982 139, Voß, R. 1984 188 [678,15-681,1]
Ritterethik: Harms 1963 155 [678,15-678,16]
Stil: Kratz, H. 1973a 128 [678,14-678,16]
triuwe: Schmid, E. 1976 130 [678,15-678,18]
Überlieferung: Nellmann 1966 337, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [678,8-678,29], 107 [677,15-678,18], 138 [678,15-678,30], Rolle 2001 165 Anm. 4
Wortsinn: Gilmour 2000 220
|