Erzähltechnik: Steinhoff 1964 55 [678,15-678,17], Hirschberg 1976 255, Green 1982b 133 Anm. 2 [678,16-678,17], 240 [678,15-678,16]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 308
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 224 [678,15-678,19]
Geographie: Matz 1907 92, Wynn 1961a 37 [678,15-678,19], Wynn 1984 150 [678,15-678,19]
Hartmann von Aue: Wand 1989 149 [678,15-681,1]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [677,26-678,17]
Individualität: Sosna 2003 206 [678,14-679,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 371 [676,11-678,17]
Ironie: Johnson, L. 1972a 144 [678,15-678,19], Hofmeister, R. 1973a 171 [678,15-678,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [678,15-681,1], 114 [678,15-679,13]
Quellen - Chrétien: Haug 1991 249 Anm. 19 [678,15-678,30], Haug 1997e 118 [678,15-678,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 92, Gilmour 2000 237
Religion: Haferland 1994b 267 [678,15-678,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 266 [677,25-679,22], Voß, R. 1984 188 [678,15-681,1]
Ritterethik: Harms 1963 155 [678,15-678,16]
Stil: Kratz, H. 1973a 128 [678,14-678,16]
triuwe: Schmid, E. 1976 130 [678,15-678,18]
Überlieferung: Nellmann 1966 337, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [678,8-678,29], 107 [677,15-678,18], 138 [678,15-678,30]
|