68, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 68, 2]
Abbildungen: Schirok 1985 187 [68,3-68,16], 199, Stephan-Chlustin 2004 80 [68,2-68,3], [68,3-68,16]
Adaptation: Mergell 1943 330 [68,3-68,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 4
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1978c 142 [65,25-68,16], Green 1980b 139, Schu 2002 92 Anm. 175, Brüggen 2004 175 [65,25-68,16], 186 Anm. 35
Herrschaft: Schröder, J. 2004 112 [65,18-68,16]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 184 [68,1-68,6], Mohr 1979d 48 [68,1-68,6]
Interpretation: Bertau 1972/73 874 [65,25-68,16], Johnson, S. 1970a 106 [67,11-68,16], Mersmann 1971 115 Anm. 2, Huth 1972 66 [68,1-68,16], Roßkopf 1972 67 [67,29-68,16], Kratz, H. 1973a 182 [63,27-68,18], Ortmann 1973 682 zitiert als 68, 2, Mohr 1979j 196 [68,3-68,16], Hartmann, Heiko 2000 93 [67,29-68,18], 95 [67,29-68,16], 247 [68,3-68,16]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 42 [68,3-68,16], 262 [68,3-68,16], Masser 1990 129 Anm. 83. Zitiert als 68, 2.
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Bertau 1972/73 747
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1982 137
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 Anm. 618 [67,29-68,16]
Ritterethik: Emmerling 2003 260 [68,3-68,16]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 244
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 30 [67,28-68,16]
 [Zu 68, 4]