Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [69,21-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Ampflise: Brüggen 2004 175 [69,24-69,28]
Anfortas: Blamires 1966 69 Anm. 1
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 67 [69,21-69,28], 91 [68,29-69,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 69 Anm. 1, Huber, H. 1981 36 [69,24-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28], Schröder, J. 2004 113 [69,24-69,28]
Condwiramurs: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 24 [69,21-69,24]
Erzähltechnik: Mergell 1943 331 [69,21-69,28], Harroff 1974 22 [69,21-69,28], Green 1980b 119, Green 1982b 44 Anm. 26, Brüggen 2004 175 [69,24-69,28]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26]
Feirefiz: Blamires 1966 69 Anm. 1
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 55-56 [69,24-69,28]
Frauenfiguren: Niermann 1998 21 [69,21-69,28], 43 [69,24-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28], Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Gahmuret: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 249 [69,21-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [68,19-69,28]
Handschriftliches: Heinzle 1973 147 [69,21-69,28]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 113 [69,24-69,28]
Herzeloyde: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 1998 21 [69,21-69,28], 43 [69,24-69,28], Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Individualität: Blamires 1966 69 Anm. 1
Interpretation: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26], Huber, H. 1981 36 [69,24-69,28], Green 1982b 44 Anm. 26, Wynn 1984 329 Anm. 24 [69,24-70,6]
Intertextualität: Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Kommentar: Gilmour 2000 149, 284 [69,24-69,26], Hartmann, Heiko 2000 67 [69,21-69,28], 91 [68,29-69,28]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 36 [69,24-69,28]
Männerfiguren: Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [69,24-69,28], Wolf, N. 1970 64 [69,21-69,28], Sieverding 1985 249 [69,21-69,28], Öhlinger 2001 90 [69,24-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Namen: Green 1980b 119
Parzival: Blamires 1966 69 Anm. 1
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 zitiert als 69, 4 [69,24-69,28], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 21 [69,21-69,28], 43 [69,24-69,28], Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Ritterethik: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 21 [69,22-69,28], Sieverding 1985 249 [69,21-69,28], Schröder, J. 2004 113 [69,24-69,28]
Rüstung: Niedner 1881 21 [69,22-69,28]
Schönheit: Huber, H. 1981 36 [69,24-69,28]
Sigune: Niermann 1998 21 [69,21-69,28], 43 [69,24-69,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 24 [69,21-69,24]
Sprachgeschichte: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 93, Karg-Gasterstädt 1925 24 [69,21-69,24], Mergell 1943 331 [69,21-69,28]
Suche: Harroff 1974 22 [69,21-69,28]
Sünde: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26]
Tod: Öhlinger 2001 90 [69,24-69,28]
Trevrizent: Blamires 1966 69 Anm. 1
Überlieferung: Heinzle 1973 147 [69,21-69,28], Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [69,21-69,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 22 [69,21-69,28]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 249 [69,21-69,28], Hartmann, Heiko 2000 67 [69,21-69,28], 91 [68,29-69,28]
Waffen: Niedner 1881 21 [69,22-69,28]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 93
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