Erzähltechnik: Harroff 1974 22 [68,29-69,16], Green 1980b 139 Anm. 153 [69,10-69,23], Schu 2002 95 [68,21-69,20], Urscheler 2002 45 Anm. 50, 77 Anm. 102, Brüggen 2004 175 [68,29-69,20]
Fest: Marquardt 1985 202 Anm. 533
Gebärde u. Geste: Peil 1975 240
Grammatik: Zingerle, I. 1862 264, Hartmann, Heiko 2000 120, 289
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 69 [69,13-69,23], Bayer, Hans 1982 170 [69,13-69,23]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [68,29-69,23], Kratz, H. 1973a 182 [68,19-69,28], Haferland 1988 103 [69,10-69,20], Hartmann, Heiko 2000 91 [68,29-69,28], 120, 142
Philologie: Schwab 1991 85 [69,13-69,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Bayer, Hans 1983 376 [69,13-69,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 376 Anm. 195, Kerdelhué 1986 316 Anm. 78
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 80 [69,1-69,15], Hartmann, Heiko 2000 120
Stil: Bayer, Hans J 1962 218 [69,14-69,16]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Nellmann 1994c 535 [69,10-69,14]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 137
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